Meckelser Original gewinnt TV-Doppelgänger-Wettbewerb

 

Der Klein Meckelser Johann Kogge - überregional auch als "Bauer Johann" bekannt -  hat zusammen mit "Bauer Benny" den Wettbewerb des Norddeutschen Rundfunks (NDR) Büttenwarder aktiv - Die besten Büttenwarder Doppelgänger" gewonnen.

 

 

Das Siegerfoto

Das Siegerfoto wurde vor dem Erntefest 2012 auf dem Hof Bauer Johanns gemacht. In einem harten Wettbewerb konnten die beiden sich mit einem Ergebnis von 27,44 % gegen die Mittbewerber durchsetzen.

 

Laut Informationen aus erster Hand wurden alle Register gezogen um die Internet-Gemeinde zum Abstimmen zu bewegen. Zwischenzeitlich waren die beiden "Bauern" mit über 40% in Führung, gegen Ende des Wettbewerbs fiel die Quote zwar noch zurück, trotzdem konnten sie ihren Sieg souverän behaupten.

 

Die drei bestplazierten Teilnehmer werden übrigens mit einer Original-Requisite aus der Folge 37 "Vizekönig" belohnt. Sehr gut vorstellbar, dass man dieses Kostüm eines Tages in Klein Meckelsen zu sehen bekommt.  Auf diesen NDR-Seiten ist es noch an den echten Brakelmann und Adsche zu sehen.